Wie schon vor "Corona" sind die Krayer ein hilfbereitet Volk.

Aber gerade in Zeiten von "Corona" ist die gegenseitige Hilfe wichtig.

Hier wollen wir einige Beispiele aufzeigen und ausserdem informieren wo man individuell Hilfe bekommen/anbieten kann.

 

www.nebenan.de  Das Netzwerk nebenan.de ist eine Internet-Plattform der Good Hood GmbH, Berlin, die Dienstleistungen zu Aufbau und Förderung von sogenannten Nachbarschaften anbietet. Ein Benutzerkonto erhält man nur in der (nachgewiesenen) eigenen Nachbarschaft; nur mit dieser und angrenzenden Nachbarschaften kann man in Kontakt treten. (Quelle:Wilkipedia).

Hier Organisieren sich u.a. Nachbarn um Hilfe für Hilfbedürtige, wie zum Beispiel zum Einkaufen für betroffenen Menschen. Es können sich aber auch die Betroffenen selber melden und einen Aufruf um hilfe zu starten

 

https://www.kraymitypsilon.de/

Aus den Users aus Kray hat sich auch eine Gruppe gebildet, die sich zu "normalen gesunden" Zeiten regelmäßig zum Stammtisch treffen. Es besteht hierzu auch eine Homepage

 

https://www.facebook.com/groups/essenkray/

Diese Gruppe besteht schon seit vielen Jahren. Hier erfährt vieles was in Essen Kray & Leithe geschieht. Auch hier tauschen sich die User aus und bieten ihre Hilfe an (siehe Beispiel Edeka Abaza)

 

Beispiel Edeka Abaza,

 

EHRENAMTLICHE GESUCHT❗️💛❗️ Teilt bitte was das Zeug hält.
-------
Wir möchten helfen und brauchen Euch Helft uns anderen zu helfen.
Viele ältere Menschen haben Probleme, da sie der Corona-Risikogruppe angehören und aktuell den Fremdkontakt meiden sollen. Diese Menschen waren uns jahrelang treu, nun möchten wir auch etwas zurückgeben.
Wir möchten eine Lieferkette der Solidarität aufbauen. Für Kray und die angrenzenden Stadtteile.
Was ist zu tun?
-------
👉 Wer selbst bedürftig ist, meldet sich bitte bei uns, dass er Hilfe braucht! 0201/598837
👉 Wer helfen möchte, meldet sich bitte ebenfalls per MAIL: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! . Wir würden Euch den Kontakt vermitteln und Ihr würdet dann den Einkauf inklusive Lieferung und Bestellung übernehmen.
👉 Wir versorgen jeden Ehrenamtlichen nach getaner Arbeit mit einem Getränk und einer leckeren Bratwurst auf der Krayerstr. Zusätzlich übernehmen wir das Spritgeld.
Meldet Euch gerne, wir melden uns innerhalb von 24 Stunden bei Euch zurück.🤝
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Danke. 💛💛💛
Euer EDEKA Abaza
www.edeka-abaza.de

bitte schreibt uns an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Krayer Termine

27 Aug 2020;
08:00PM -
Stammtisch "Kray mit Ypsilon"

Termine Kray Essen und Regional

03 Aug 2020;
05:00PM -
Grusellabyrinth in Bottrop
03 Aug 2020;
09:30PM -
Open Air Kino auf dem Burgplatz
09 Aug 2020;
03:00PM - 05:30PM
ErdbeerShake im Grugapark
27 Aug 2020;
08:00PM -
Stammtisch "Kray mit Ypsilon"

..